Blogbeitrag Nr. 15 - Kilian Scherrer

Der 22-jährige Diepoldsauer Kilian hat eine Ausbildung als Küchenangestellter EBA im RHYBOOT abgeschlossen. Seit dem Lehrabschluss vor zwei Jahren arbeitet er in der Küche der Wyden. «Ich schätze, dass sich in der Wyden alle kennen und das Verhältnis sehr kollegial ist», sagt Kilian.

In den Pausen ist er am liebsten bei den Kälbern im Stall oder geniesst im Garten die Weitsicht ins Rheintal. Nach der Arbeit trifft er sich mit Freunden oder fährt mit dem E-Bike dem Rhein entlang. Zweimal im Monat spielt er Fussball im PlusSport. «Auspowern tut mir richtig gut», ergänzt er schmunzelnd. Wenn in der Wyden neu gebaut wird, wünscht er sich ein Bio-Transsystem. Dazu sagt der leidenschaftliche Koch: «Das wäre eine richtig gute und ökologische Sache für die Wiederverwertung unserer Küchenabfälle, die so in umweltfreundliche Energie umgewandelt werden würden».

 

Hier geht's zum Wyden-Blog